Über uns

Es tut mir im Herzen weh, zu sehen, dass Kinder, die während der Corona Pandemie eingeschult wurden, noch immer keine Fortschritte im Lesen und Schreiben machen. Sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich und haben schon jetzt Startschwierigkeiten – da möchte ich helfen. Es ist ein leichtes seine Zeit und sein Wissen an die Kleinsten in unserer Gesellschaft weiterzugeben – kostenlos!

Julia Hofmann, Gründerin von Bildung Dahoam

Julia Hofmann, Projektleiterin von Bundescup „Spielend Russisch lernen“ und Kulturportal Russland befindet sich beruflich eigentlich in anderen Gefilden. Die Tatsache, dass so viele Kinder unter den Einschränkungen im Rahmen der Pandemie leiden, hat sie jedoch schließlich dazu bewegt Bildung Dahoam zu gründen. Durch die Unterstützung von Influencern wie Thommy Momsen ist aus der anfänglichen Idee ein echtes Konzept geworden. Bildung Dahoam sind also nicht nur einige wenige Personen, sondern WIR gemeinsam!

Bildung Dahoam will ein Zeichen setzen – Denn mit Bildung ist man nicht allein!